• Image description
  • Image description
  • Image description
  • EDWARD II VON ENGLAND

    Dokumentarfilm 2019 52 Min.

    Edward II. von England war ein problematischer König in einer dramatischen Zeit, der von Gegnern umgeben war: im Norden die Schotten, auf dem Kontinent die Franzosen, im eigenen Land die Barone. Zu Fall gebracht wurde er schließlich von seiner eigenen Frau, die nach England einmarschierte und ihn zum Rücktritt zwang. Historikerinnen und Historiker aus Deutschland, England und von der Elfenbeinküste erzählen die unerhörte Geschichte eines beispiellosen königlichen Scheiterns.

    BUCH
    Hartmut Kasper
    REGIE
    André Schäfer
    BILDGESTALTUNG
    Andy Lehmann, Harry Schlund, Jens Schade
    MONTAGE
    Fritz Busse
    MUSIK
    Martin Gerke
    TON
    Maximilian Pellnitz, Stefan Schlund, Marie Schmidt-Breer
    DESIGN
    Arno Blumenstock
    ARNO BLUMENSTOCK
    Anna Steuber, Viktor Apfelbacher
    PRODUKTIONSLEITUNG
    Oliver Lau
    PRODUZENTIN
    Marianne Schäfer

    ERWEITRERTE CREDITS
    Im Auftrag des ZDF und in Zusammenarbeit mit ARTE